Künstlerin 1 Ilona Topp  E-Mail: ilona@creativlink.de

Freue mich über Dein Interesse.

Ich habe eine Schneiderlehre absolviert und Mode war immer mein Thema. Schon in den Achtzigern hatte ich in Worpswede ein kleines Atelier. Familie stand aber über viele Jahre an erster Stelle, sodass ich immer nur zeitweise meinen Beruf ausleben konnte. Seit 15 Jahren schöpfe ich nun aus meiner Kreativität und entwickelte die unter-schiedlichsten Techniken im textilen Bereich. Mein besonderes Interesse gilt den verschiedensten Materialien. Meine Liebe gehört den Naturmaterialien und auch dem Upcycling.

Ich fertige beispielsweise Westen aus getragenen Anzügen. Sie sind aus der Mode gekommen oder passen einfach nicht mehr. Die Qualitäten der Anzüge sind in der Regel hochwertige Materialien. Sie haben es verdient, ein zweites Leben zu bekommen. Um die recht schlichten Stoffe etwas aufzuheitern, habe ich die Seidenstoffe der Krawatten in die Modelle einfließen lassen.

Aus den Anzugtaschen begann ich irgendwann Tragetaschen zu fertigen. Und schließlich mussten auch die Herrenhemden dran glauben. Daraus sind nun Sommerkleider entstanden, luftig und lustig. Nun, mit Mode hat es nicht unbedingt zu tun, aber eine Weste, die zu jeder Hose passt, kann jede Frau tragen und erfreuen.

Damenkleid aus verschiedenen  Herrenoberhemden. Damenweste aus 5 verschiedenen Kleidungsstücken, hochwertige  Wolle, gefüttert mit Baumwoll- stoff. Das Innenleben der Anzugjacke wurde zum Innenleben der Weste  verarbeitet. Wolltücher in verschiedenen Qualitäten (Naturmaterialien): Kid-Mohair-Seide, Alpaka, Yak- Wolle, Merino-Wolle

Viel Spaß beim Stöbern und wenn ich Euer Interesse geweckt habe, schaut einfach bei einer meiner nächsten Ausstellungen vorbei. Termine erfahrt Ihr auf dieser Webseite (Ausstellungen)

Ausstellungen Impressum/Datenschutz Home Home Monika Steffens